Prozess-Ingenieur Optische Beschichtungen (m/w)

Qioptiq Photonics GmbH und Co. KG

Göttingen

Feinmechanik

Göttingen

Prozess-Ingenieur Optische Beschichtungen (m/w) Qioptiq Photonics GmbH und Co. KG Göttingen Verantwortung für das Einfahren und die Optimierung von Beschichtungsprozessen, vorwiegend plasmagestützte Verdampfungs- sowie Sputterprozesse; Überführung der Beschichtungsprozesse von ihrer Entwicklung in einen stabilen Serienzustand.

Prozess-ingenieur Optische Beschichtungen (m/w) Seit Oktober 2013 Ein Excelitas Technologies Unternehmen Entwickelt Und Produziert Optische Komponenten Und Systeme Die In Einer Vielzahl Von Anwendungen Und Märkten Wie Zb Medizintechnik Luft- Und Raumfahrt Sowie Forschung Und Entwicklung Zum Einsatz Kommen Excelitas Liefert Innovative Kundenorientierte Lösungen Welche Die Anforderungen Von Oem-kunden In Den Bereichen Beleuchtung Detektion Und Anderen Hochleistungstechnologien Erfüllen Zusammen Beschäftigen Wir Ca 5700 Mitarbeiter In Nordamerika Europa Und Asien Und Bedienen Kunden Auf Der Ganzen Welt Weitere Informationen Finden Sie Unter: Wwwcom Und Wwwexcelitascom Für Den Standort Göttingen Suchen Wir Ab Sofort Einen Prozess-ingenieur Optische Beschichtungen (m/w): Ihre Aufgaben: Verantwortung Für Das Einfahren Und Die Optimierung Von Beschichtungsprozessen Vorwiegend Plasmagestützte Verdampfungs- Sowie Sputterprozesse überführung Der Beschichtungsprozesse Von Ihrer Entwicklung In Einen Stabilen Serienzustand Verantwortung Für Die Messtechnik Zur Qualifizierung Der Beschichtungen (spektralphotometer Ftir- Spektrometer Vuv-spektrometer Reflektometer Cavity-ring-down) Sie Sind Ein Wichtiges Teammitglied In Komplexen Entwicklungsprojekten Verantwortung Für Die Prozesstechnische Unterstützung Bei Der Bearbeitung Von Anfragen Und Der Erstellung Von Angeboten Unterstützung Bei Der Lösung Von Prozessproblemen Sowie Koordination Der Verbesserung Von Arbeitsabläufen Ihre Qualifikation: Hochschulabschluss (optik Dünnschichttechnik Physikalische Technik Oder Vergleichbar) Mehrjährige Berufserfahrung Im Bereich Der Vakuum- Und Beschichtungstechnik Umfangreiche Kenntnisse Im Bereich Der Optischen Messtechnik Sehr Gute Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Praxis- Und Lösungsorientierte Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen Und Ausgezeichnete Kommunikations- Sowie Teamfähigkeit Runden Ihr Qualifikationsprofil Ab Sind Sie Der Oder Die Richtige Dann Bitten Wir Um Ihre Bewerbung - Gerne Auch Per E-mail - Mit Angabe Ihrer Einkommensvorstellung Und Des Nächstmöglichen Einstellungstermins Gmbh Und Co Kg Personalleitung Gabriele Groneweg Königsallee 23 37081 Göttingen Tel: +49 (0) 551 6935-283 Bewerbungengoettingen@excelitascom Wwwde Prozessingenieur Ingenieur Prozesstechnik Prozesseinführung Prozesseinrichtung Prozessoptimierung Coating Sputtern Verdampfung Serielle Fertigung Serienreife Produktionstechnik Spektralphotometer Cavity-ring-down Vakuumtechnik Optikingenieur Optoelektronik Optikkomponenten Elektronikkomponenten Messdatenanalyse Optik Feinoptik Niedersachsen Hannover Göttingen Braunschweig Hildesheim Kassel 37081 Gmbh Und Co Kg Ax64129by Prozessingenieur Ingenieur Prozesstechnik ProzesseinführungProzesseinrichtung Prozessoptimierung Coating SputternVerdampfung Serielle Fertigung SerienreifeProduktionstechnik Spektralphotometer Cavity-Ring-DownVakuumtechnik Optikingenieur Optoelektronik OptikkomponentenElektronikkomponenten Messdatenanalyse Optik FeinoptikNiedersachsen Hannover Göttingen Braunschweig HildesheimKassel 37081 Qioptiq Photonics GmbH Und Co KG Prozess-Ingenieur Optische Beschichtungen (m/w) Verantwortung Für Das Einfahren Und Die Optimierung Von Beschichtungsprozessen Vorwiegend Plasmagestützte Verdampfungs- Sowie Sputterprozesse Überführung Der Beschichtungsprozesse Von Ihrer Entwicklung In Einen Stabilen Serienzustand Göttingen Prozessingenieur Ingenieur Prozesstechnik ProzesseinführungProzesseinrichtung Prozessoptimierung Coating SputternVerdampfung Serielle Fertigung SerienreifeProduktionstechnik Spektralphotometer Cavity-Ring-DownVakuumtechnik Optikingenieur Optoelektronik OptikkomponentenElektronikkomponenten Messdatenanalyse Optik FeinoptikNiedersachsen Hannover Göttingen Braunschweig HildesheimKassel 37081 Qioptiq Photonics GmbH Und Co KG

Junior HR Generalist (m/w/d)
   Qioptiq Photonics GmbH und Co. KG (Regen)

Junior HR Generalist (w/m/d)

IT Systemadministrator (w/m/d)

Versand-/Lagermitarbeiter (m/w/d)
   Amazon (Dingelsdorf)

Lehrkraft als Klassenlehrer/in (m/w/d)
   Institut Lauterbad e.V. (Kassel)

Digital Learning Designer (m/w/d)
   ifm electronic gmbh (Südostviertel)